Fussball

Jugendfußball: Balinger U17 leistet sich einen Ausrutscher

22.04.2024

Von Marco Schneider

Jugendfußball: Balinger U17 leistet sich einen Ausrutscher

© Eibner-Pressefoto

Die Balinger Jugendteams holten am Wochenende drei Siege.

Die Jugendmannschaften der TSG Balingen waren größtenteils erfolgreich unterwegs am Wochenende. Die B-Junioren der Kreisstädter mussten jedoch einen Rückschlag im Titelkampf hinnehmen.

A-Junioren Verbandsstaffel

Die Begegnung zwischen der TSG Balingen U19 und dem FSV Bietigheim-Bissingen 08 wurde auf den 1. Mai verschoben.

A-Junioren Landesstaffel

Mit 3:0 setzte sich die TSG Balingen U18 in der Partie gegen den SV Zimmern o.R. durch und pirschte sich damit dicht an die oberen Ränge heran. Der Rückstand auf den Spitzenreiter VfB Friedrichshafen liegt sechs Spieltage vor Saisonende bei sechs Zählern. „Wir sind nicht so gut ins Spiel gekommen wie in den vergangenen Wochen. Trotzdem hatten wir viel Ballbesitz – das zeichnet uns zurzeit aus“, erklärt Kommandogeber Giuseppe Perrino. Vincent Kabisch brachte seine Farben in der 43. Minute mit dem 1:0 auf die Siegerstraße, legte eine Viertelstunde vor Schluss das 2:0 nach. „Die zweite Halbzeit war besser. Wir haben geduldig gespielt und auf die Lücken gewartet. Großes Lob an die Mannschaft“, so Perrino. 86 Minuten waren gespielt, als Mert Akil mit dem 3:0 für den Endstand sorgte.

B-Junioren Landesstaffel

Die TSG Balingen U17 musste beim 1:1 gegen den abstiegsbedrohten FV Biberach einen herben Dämpfer im Aufstiegsrennen einstecken. Mit einem Sieg hätten die Kreisstädter den Rückstand auf den Primus Ravensburg auf zwei Punkte stellen können, rangieren stattdessen nun vier Zähler hinter den Spielestädtern. Ohnehin lag der Aufstieg nicht mehr in der Hand der TSG, doch nun müsste Ravensburg, die in dieser Saison erst einmal Punkte liegen gelassen hatten (3:2 gegen Balingen), gleich zwei Mal patzen.

C-Junioren Verbandsstaffel

Die Pflichtaufgabe gegen den VfL Kirchheim hat die TSG Balingen U15 beim 3:0-Heimsieg erfolgreich gemeistert. „Die erste Halbzeit war eher durchwachsen, trotzdem haben wir zur Pause mit 1:0 geführt“, fasst Trainer Leonardo Ferrero zusammen. Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Kreisstädter weiter und legten zwei Treffer nach. „Wir haben mit dem Sieg den Anschluss zu Großaspach wiederhergestellt. Das war sehr wichtig“, so Ferrero. Sowohl Großaspach als auch die TSG Balingen haben derzeit 37 Punkte auf der Habenseite. Die bessere Ausgangssituation in Sachen Aufstieg liegt aber bei zwei Spielen weniger bei der TSG.

C-Junioren Landesstaffel

Im Mittelfeldduell gegen den SV Zimmern setzte sich die TSG Balingen U14 mit 2:0 durch. Moritz Troger und Devin Sert besorgten die Treffer beim Heimsieg.

Diesen Artikel teilen: