Balingen-Zillhausen

Leibssle: alles außer Hochdeutsch

21.02.2018

In Zillhausen philosophiert Leibssle auf Schwäbisch.

Seinen Auftritt hat der Künstler am Samstag, 24. Februar, um 20 Uhr im Old Riedi. Einlass ist um 18.30 Uhr, bewirtet wird bis 19.45 Uhr. Leibssle spricht über die Entstehung von Württemberg, die Gefahren im Kreisverkehr und warum Männer Fleisch essen müssen.

Oder was die erste Giraffe dieser Welt mit Politik zu tun hat. Was und vor allem wie er das alles erzählt, ist typisch schwäbisch, authentisch und saukomisch. Dabei gelingt es ihm, von den Schwaben und ihren Eigenheiten zu erzählen, ohne auf Spätzle- und Trollingerklischees herumzureiten. Leibssle poltert und charmiert, gibt zu und lehnt ab, teilt aus und nimmt ein und lässt sich dabei seine Meinung auch nicht von übertriebener Kenntnis der Sache verhageln.

Er weiß: „So lange ich die Wahrheit nicht kenne, kann ich nicht irren!“ Leibssle – eine Urgewalt mit großartiger Bühnenpräsenz. Eckhard Grauer ist schwäbischer Kabarettist, Musiker, Texter und Autor. Bekannt durch seine Figur Leibssle ist er ein wahrer Vertreter des schwäbischen Mundart-Kabaretts. Tickets im Old Riedi, Telefon 07435/ 9284899.

Diesen Artikel teilen: