Tennis

Maier/Bailer nicht zu schlagen: Doppeltitel für den TC Burladingen

30.08.2023

von Pressemitteilung

Maier/Bailer nicht zu schlagen: Doppeltitel für den TC Burladingen

© Kara

Alexander Bailer (im Bild) siegte zusammen mit seinem Doppelpartner Markus Maier.

Am Wochenende fand das Wanderpokalturnier des TC Schörzingen statt. Neun Doppelpaarungen gingen an den Start und boten den zahlreichen Zuschauern auf der Anlage als auch teilweise in der Halle Tennis vom Feinsten.

In drei Dreiergruppen ging es in der Vorrunde um die Punkte und um den Halbfinaleinzug. Nach vielen engen und packenden Spielen qualifizierten sich der TC Burladingen (Markus Maier/Alexander Bailer), die SG Herrenzimmern-Schörzingen (Simon Niebel/Pascal Bayer), die SG Harthausen-Feckenhausen (Andreas Merkt/Markus Edel) sowie der TC BW Rottweil mit Steffen Steuer und Wolfgang Schwarz für das Halbfinale.

Am Sonntag wurden dann die Burladinger Maier und Bailer sowie die Rottweiler Steuer und Schwarz ihrer Favoritenrolle jeweils gerecht und zogen ins Endspiel ein. Im Finale zeigten dann alle vier Spieler noch mal, was sie auf dem Platz drauf haben. Nach vielen spektakulären Ballwechseln stand der Sieger fest: Der TC Burladingen holte sich den Maultaschencup mit einem 6:3- und 6:2-Sieg gegen den TC BW Rottweil.

Diesen Artikel teilen: