Balingen

Puppentheater in Seniorenresidenz

19.11.2018

Das Puppentheater „S'traumkischtle“ aus Balingen erfreute kürzlich mit dem Märchen „Rumpelstilzchen“, frei nach den Gebrüdern Grimm, nicht nur die Bewohner der Seniorenresidenz an der Eyach, sondern auch die Kinder des Kindergartens „Haydnstraße“, die wieder einmal zu Gast waren.

Bei der Aufführung, einer Mischung aus Puppenspiel und Theater, litten Senioren und Kinder mit der schönen Müllerstochter „Lizzy“, die Stroh zu Gold spinnen sollte, und waren böse auf König Ottokar, der mit nichts zufrieden war.

Entzückt waren alle von der Erzählratte Rudi, die solche Angst um ihre Lizzy hatte. Ganz still wurde es, als „Rumpelstilzchen“ erschien und das Kind der Königin forderte.

Wie groß waren dann die Erleichterung und die Freude als Rumpelstilzchen mit ohrenbetäubend lautem Schrei im Erdboden versank.

Begeistert klatschten Groß und Klein und der Abschied fiel allen sichtlich schwer.

Diesen Artikel teilen: