Balingen

Topfit mit Gehirntraining: DRK gibt Anregungen für die Arbeit mit Senioren

07.06.2016

Auf Einladung von DRK-Kreissozialleiterin Nathalie Hahn und ihrer Stellvertreterin Marlies Jenter fand im DRK-Forum Balingen der Vortrag „Überraschungen für den Kopf“ von Margaretha Hunfeld, Ausbildungsreferentin des Bundesverbandes Gedächtnistraining, statt.

Die zahlreichen Ehrenamtlichen, davon sehr viele aus der Sozialen Arbeit des DRK-Kreisverbands Zollernalb, fanden aus dem ganzen Zollernalbkreis den Weg nach Balingen und wurden mit interessanten Übungen verblüfft und hatten viel Spaß beim Ausprobieren. Unter den Zuhörern waren auch viele Übungsleiterinnen des DRK-Kreisverband Zollernalb, die die Anregungen nun auch in ihre Seniorengymnastik integrieren können. Die Seniorinnen und Senioren dürfen gespannt sein, wie einfach es ist, sich Buchstaben, Zahlenketten oder auch Merkzettel einzuprägen und wie regelmäßiges Gehirntraining topfit macht.

Diesen Artikel teilen: