Sigmaringen

Nach Pöbelei geht's in Gewahrsam

08.08.2017

von Polizei

Wegen Widerstands, Beleidigung und Körperverletzung ermitteln Beamte des Polizeireviers Sigmaringen gegen einen Mann, welcher sich am frühen Samstagmorgen zunächst vor einer Gaststätte ungebührlich benahm und anschließend gegen einschreitende Polizeibeamte Widerstand leistete.

Laut Polizeibericht verwehrte das Sicherheitspersonal einer Gaststätte in der Bahnhofsstraße dem merklich alkoholisierten 38-jährigen Mann um 02.20 Uhr den Einlass. Daraufhin pöbelte der Mann gegen die Türsteher, beleidigte diese und stachelte andere Gäste auf. Bei der Personenkontrolle durch die alarmierten Polizeibeamten habe sich der Mann provokant und unkooperativ verhalten, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Er wurde in Gewahrsam genommen, wobei sich der 38-Jährige erheblich gewehrt und versucht habe, auf die Polizisten einzuschlagen. Auch nachdem der Mann mit Handschellen gefesselt war, stemmte der Mann sich weiterhin gegen die Beamten und beleidigte diese fortlaufend. Sowohl zwei Polizeibeamte als auch der 38-jährige Randalierer erlitten leichte Verletzungen.

Diesen Artikel teilen: