Geislingen/Zollernalbkreis

„Kolpinger“ sortieren Altkleider

18.05.2018

Wie seit vielen Jahren beteiligte sich das Kolpingwerk des Bezirks Zollernalb kürzlich wieder mit einem Tageseinsatz in der Kleider-Sammelzentrale der Aktion Hoffnung in Laupheim am Projekterfolg der Arbeitsgemeinschaft Missions- und Entwicklungshilfe.

14 „Kolpinger” aus Burladingen, Hechingen, Trillfingen, Gruol, Geislingen und Roßwangen waren diesmal mit dabei und leisteten damit die von der Geschäftsleitung sehr geschätzte ehrenamtliche Hilfe.

„Kolpinger“ sortieren Altkleider

© Alwin Miller

14 „Kolpinger“ aus dem ganzen Landkreis waren jüngst beim Sortieren und Bündeln in der Kleider-Sammelzentrale in Laupheim.

Hauptsächlich Spendenkleidung von Straßensammlungen aus dem Raum Heilbronn/Neckarsulm galt es dabei auszupacken, nach Sommer- und Winterkleidung zu sortieren sowie zu bündeln und zu pressen. Die so entstandenen Hilfspakete sind für Uganda bestimmt, wo durch die Aktion Hoffnung derzeit der Aufbau von Second-Hand-Läden gefördert wird.

Der Dank des Bezirksvorstands galt allen, die ihre wertvolle Zeit dafür eingebracht haben, insbesondere dem Seniorenbeauftragten Alwin Miller sowie Gudrun und Isidor Eisenlohr für die Planung und Organisation des Hilfseinsatzes.

Diesen Artikel teilen: