Geislingen

Nach Geislinger Umzug: Mann tritt Autofahrer ins Gesicht und beißt Beifahrer

03.03.2019

von Polizei

Polizei und DRK hatten am Samstag in Geislingen viel zu tun, weil es manche mit der Narretei und dem Alkohol übertrieben haben.

Nach dem Geislinger Umzug kam es auf dem Schlossplatz zu mehreren kleinen Rangeleien, zu denen im Laufe des Abends fünf Mal die Polizei gerufen wurde.

Nach Faustschlag an Auge verletzt

In nur einem Fall traf die Polizei auf dem Schlossplatz auch zwei Verletzte an. Nach derzeitigen Erkenntnissen schlug ein bislang unbekannter Täter einen 20-Jährigen und einen 19-Jährigen ins Gesicht und flüchtete im Anschluss. Der 20-Jährige musste aufgrund einer Verletzung am Auge in ein Krankenhaus gebracht werden. 

Alkoholisierter Mann greift Autofahrer an

Außerdem nahmen die Beamten in der Bachstraße gegen 21 Uhr einen 26-Jährigen mit ins Krankenhaus, der erst gegen ein vorbeifahrendes Auto trat und einen weiteren Wagen anhielt. Anschließend setzte er sich in das Auto des haltenden Fahrers und forderte ihn auf loszufahren.

Als der 50-Jährige Fahrer sich aber weigerte, trat der 26-Jährige ihm ins Gesicht. Beim darauffolgenden Gerangel biss der 26-Jährige den Beifahrer des Wagens in die Hand.

Die Polizei übergab den alkoholisierten Mann aufgrund seines verwirrten Zustandes an einen Arzt. Bei der Rangelei wurde lediglich der Beifahrer durch den Biss leicht verletzt.

DRK hat viel zu tun

„Der Rettungsdienst war im Pendelverkehr von den Rettungswachen nach Geislingen unterwegs“, so Klaus Sieber, Abschnittsleiter des DRK-Sanitätswachdienstes am Samstagabend. Zahlreiche Patienten hatten zu viel Alkohol getrunken. „Viele davon konnten sich nicht mehr eigenständig auf ihren Beinen halten“, so Sieber weiter.

 

Diesen Artikel teilen: