Veringenstadt/Gammertingen

Zwei Tote bei Autounfall auf der B32 bei Veringenstadt

05.03.2019

von Polizei

Bei einem Frontalzusammenstoß eines Kleintransporters mit einem Lastwagen auf der Bundesstraße 32 bei Veringenstadt kamen zwei Menschen ums Leben.

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagmorgen kurz nach 7.30 Uhr auf der Bundesstraße 32 zwischen Veringenstadt und Hermentingen kurz nach dem Ortsausgang Veringenstadt kamen zwei Menschen ums Leben. 

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge fuhr ein 60-Jähriger zusammen mit einer 25-Jährigen in einem Kleintransporter aus Richtung Gammertingen kommend in Richtung Veringenstadt.

Autofahrer kommt in Kurve auf Gegenfahrbahn

In einer Rechtskurve kam er laut Polizei vermutlich aufgrund der nicht an die Witterung angepassten Geschwindigkeit auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Rutschen. 

Der Kleintransporter geriet auf die Gegenfahrspur und stieß dort laut Polizei nahezu frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen mit Anhänger zusammen. 

Die Insassen wurden eingeklemmt und erlagen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Einsatzkräfte der Feuerwehr Veringenstadt bargen sie aus ihrem Fahrzeug. 

Polizei sperrt Bundesstraße 

Der mit Rundhölzern beladene Lastwagen kippte durch den Aufprall samt Anhänger um. Der 45-jährige Fahrer und der 49-jährige Beifahrer wurden leicht verletzt. Rettungskräfte brachten sie vorsorglich ins Krankenhaus. 

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung musste die Bundesstraße bis rund 12 Uhr voll gesperrt wurden, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. 

Diesen Artikel teilen: