Hechingen

18-jähriger Autofahrer flüchtet in Hechingen vor Polizeikontrolle

01.04.2024

von Polizei

18-jähriger Autofahrer flüchtet in Hechingen vor Polizeikontrolle

© Pixabay

Ein 18-Jähriger lieferte sich in der Nacht zu Montag eine kurze Verfolgungsjagd mit der Polizei (Symbolfoto).

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt, hat ein mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehender, 18-jähriger Autofahrer am Ostermontag versucht, vor einer Polizeikontrolle in Hechingen zu flüchten.

Laut den Beamten sollte gegen 1 Uhr an einer eingerichteten Kontrollstelle in der Holger-Crafoord-Straße in Hechingen ein BMW zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten werden. Der Fahrer habe die Anhaltezeichen des Polizeibeamten missachtet und sei, statt in den zugewiesenen Kontrollbereich, mit Beschleunigung weiter in Richtung B32 gefahren.

+++ Jetzt kostenlos abonnieren: der ZAK-Whatsapp-Kanal +++

Bei einer kurzen Verfolgung unter Verwendung entsprechender Anhaltesignale fuhr der BMW-Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Kreismülldeponie, heißt es. Dort habe die Fahrt geendet, weil der befahrbare Weg zu Ende war.

Führerschein beschlagnahmt

Drei Mitfahrer des BMW konnten zu Fuß in den Wald flüchten, der 18-jährige Fahrer selbst entfernte sich nicht, so die Polizei. Bei der anschließenden Kontrolle bestand bei dem 18-Jährigen der Verdacht, dass er unter Drogeneinfluss steht. Er musste eine Blutprobe abgeben und sein Führerschein wurde beschlagnahmt, so die Beamten in ihrer Pressemitteilung. Zu einer Gefährdung des Polizeibeamten, der an der Kontrollstelle eingewiesen hatte, und anderer Verkehrsteilnehmer sei es nicht gekommen.

Diesen Artikel teilen: