Fussball

Bezirkspokal-Halbfinale im Blick: Rangendingen und Dotternhausen ziehen ins Endspiel ein

25.04.2024

Von Larissa Bühler

Bezirkspokal-Halbfinale im Blick: Rangendingen und Dotternhausen ziehen ins Endspiel ein

© Eibner-Pressefoto

Rangendingen setzte sich knapp gegen Trillfingen durch.

Die Finalisten im Bezirkspokal stehen fest: Der Titelverteidiger SV Rangendingen und der SV Dotternhausen schafften am Donnerstagabend den Einzug ins Endspiel.

Der SV Dotternhausen beförderte mit dem 1. FC Burladingen den letzten verbliebenen A-Ligisten aus dem Wettbewerb. Bereits nach acht Minuten schoss Julian Häring die Plettenberg-Kicker in Führung, Burladingen kam jedoch noch in Durchgang eins durch Edwin Sieg zum Ausgleich (29. Minute).

Auch in der zweiten Spielhälfte dauerte es nicht lange, bis der SVD erneut zum Torerfolg kam. Nico Zirn stellte auf 1:2 (50.) – und dabei blieb es. „Es war ein hartes Stück Arbeit, aber unsere stark ersatzgeschwächte Mannschaft hat bis zum Schluss gearbeitet“, freute sich Dotternhausens Kommandogeber Fabio Gallinaro über den Einzug ins Endspiel.

Frühe Entscheidung in Rangendingen

In diesem treffen die SVD-Kicker auf Titelverteidiger Rangendingen. Dieser bekam es am Donnerstagabend mit Ligarivale TSV Trillfingen zu tun – und wie schon im Punktspiel vor einigen Wochen setzte sich Rangendingen durch. Diesmal war das Duell jedoch deutlich weniger torreich, schon nach zehn Minuten sorgte Florian Pötsch für den 1:0-Endstand.

„Das Spiel war größtenteils wirklich gut, ich war sehr zufrieden mit der Mannschaft“, bilanzierte SVR-Trainer Björn Straub nach dem knappen Erfolg.

Diesen Artikel teilen: