Zollernalbkreis

Dr. Dirk Seidemann aus Balingen kandidiert für zweite Amtszeit beim Regionalverband Neckar-Alb

01.03.2024

Von Klaus Irion

Dr. Dirk Seidemann aus Balingen kandidiert für zweite Amtszeit beim Regionalverband Neckar-Alb

© Gudrun Stoll

Der Regionalverband Neckar Alb wählt im November dieses Jahres seinen Verbandsdirektor. Nun ist öffentlich geworden, dass der in Balingen lebende Amtsinhaber Dr. Dirk Seidemann sich für eine zweite, achtjährige Amtszeit bewerben wird.

Die Wahl ist zwar erst in acht Monaten, aber die Vorbereitungen für die Wahl des Direktors des Regionalverbands Neckar, der die Landkreise Zollernalb, Reutlingen und Tübingen umfasst laufen nun an – Ausschreibung im Staatsanzeiger inklusive.

Themen bleiben erhalten

Dr. Dirk Seidemann hat in den vergangenen 8 Jahren die Geschicke des Verbands gelenkt. Schwerpunkte waren dabei neben der Fortschreibung des Regionalplans und diverser Änderungen, das Jahrhundertprojekt Regionalstadtbahn und die Umsetzung der Landesvorgaben für Windräder und Solarparks.

Beide Themen werden dem Verbandsdirektor wie auch der Verbandsversammlung des Regionalverbands auch in den kommenden 8 Jahren erhalten bleiben. Kommenden Dienstag, wird die Verbandsversammlung bei ihrer Sitzung in Bad Urach die Wahlvorbereitungen starten und die Stellenausschreibung auf den Weg bringen.

Diesen Artikel teilen: