Balingen

Hoffmeister-Kraut ist Glücksfee bei ZAK-Gewinnspiel: Elektro-Auto für Felix Birk aus Albstadt

29.03.2024

Von Jasmin Alber

Hoffmeister-Kraut ist Glücksfee bei ZAK-Gewinnspiel: Elektro-Auto für Felix Birk aus Albstadt

© Jasmin Alber

Freuen sich mit Gewinner Felix Birk, dessen Gewinnspielkarte Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut (Zweite von links) wenige Minuten zuvor aus dem Lostopf gezogen hatte – im Bild mit (von links) ZAK-Redaktionsleiter Klaus Irion, Jessica Binder, Teamleitung Sales Balingen, und Geschäftsführer Thomas Voral,.

Wenn das kein tolles Ostergeschenk ist! Felix Birk aus Albstadt hatte Glück und ist der Gewinner des Opel E-Mokka, den der ZOLLERN-ALB-KURIER in Kooperation mit dem „Auto-Team“ verlost hat. Der Anlass war ein Doppeljubiläum, das im vergangenen Jahr gefeiert wurde: 175 Jahre Druck- und Verlagshaus Hermann Daniel und 50 Jahre ZAK. Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut zog dieser Tage das Gewinnerlos.

Mehrere Monate lang hatten Interessierte die Gelegenheit zur Teilnahme. Zunächst stand der schicke Mokka Electric während der gesamten Dauer auf dem Gartenschaugelände, im Anschluss noch einige Zeit beim Balinger Auto-Team.

+++ Jetzt kostenlos abonnieren: der ZAK-Whatsapp-Kanal +++

Wer mitmachen wollte, musste die ausgefüllte Gewinnspielkarte einfach durch einen geöffneten Fensterschlitz einwerfen. Auch online konnte man durch die Teilnahme sein Glück versuchen.

15.000 Teilnehmer

Die Resonanz war sehr groß: 15.000 Menschen haben beim Gewinnspiel mitgemacht, der Großteil davon hat auch das erforderliche Buchstabenrätsel richtig gelöst. Die Antwort musste „Zeitung“ lauten.

Kürzlich war nun der Tag der Entscheidung. Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut hat dieser Tage kurzerhand ihr Ministeramt gegen das einer Losfee getauscht – selbstredend nur kurz – und im Balinger Verlagshaus das Siegerlos gezogen: eben jenes von Felix Birk aus Albstadt.

Hoffmeister-Kraut ist Glücksfee bei ZAK-Gewinnspiel: Elektro-Auto für Felix Birk aus Albstadt

© Jasmin Alber

Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut wählte die auf dem Gewinnerlos angegebene Nummer – und konnte dem Vater des Gewinners die frohe Nachricht überbringen.

Die Landtagsabgeordnete des Wahlkreises 63 Balingen und Wirtschaftsministerin des Landes wählte dann auch sogleich die angegebene Festnetznummer – und hatte den Vater des Gewinners an der Strippe. Dieser war hörbar überrascht, bekommt man solch einen Anruf doch nicht alle Tage. „Da muss ich mich jetzt erst mal hinsetzen“, sagte er verblüfft, als sie ihm den Anlass ihres Anrufs erklärt und ihm stellvertretend zum Gewinn gratuliert hatte. „Das ist aber eine tolle Überraschung“, freute sich der Vater sehr. Er sicherte zu, seinem Sohn, der zum Zeitpunkt des Anrufs nicht zu sprechen war, die tolle Nachricht zu überbringen.

Übergabe des E-Autos findet demnächst statt

Am Ende war es offenbar „Family Teamwork“, wie es ZAK-Geschäftsführer Thomas Voral zusammenfasste, als auch er den Gewinnervater noch beglückwünschte. Denn, wie der Angerufene berichtete, hat Sohn Felix nicht als Einziger der Familie Birk beim Gewinnspiel mitgemacht. Die offizielle Übergabe des Elektro-Autos findet demnächst beim Autohaus statt.

Diesen Artikel teilen: