Fussball

Jugendfußball: Nächste Kaliber für Balingens U19 – Breite Brust bei U17 und U15

08.05.2024

Von Marco Schneider

Jugendfußball: Nächste Kaliber für Balingens U19 – Breite Brust bei U17 und U15

© Eibner-Pressefoto

Die Jugendteams aus dem Kreis sind wieder am Ball.

Die Balinger A-Junioren hoffen weiter auf den Meistertitel in der A-Junioren Verbandsstaffel. Die U15 der TSG will Rang eins in der C-Junioren Verbandsstaffel verteidigen.

A-Junioren Verbandsstaffel

Nach dem 2:2-Unentschieden gegen den Spitzenreiter TuS Ergenzingen bekommt es die TSG Balingen U19 am Sonntag (11 Uhr) mit dem nächsten Kaliber zu tun. Die Kreisstädter gastieren beim Tabellenvierten Normania Gmünd und müssen ohne jeden Zweifel drei Punkte einfahren, um den Traum vom Aufstieg weiter am Leben zu halten. Nach der Punkteteilung vom vergangenen Wochenende beträgt der Rückstand auf den Primus weiterhin einen Punkt und die TSG muss an den übrigen vier Spieltagen auf einen Ausrutscher des Tabellenführers hoffen.

A-Junioren Landesstaffel

Mit 2:4 musste sich die TSG Balingen U18 am vergangenen Spieltag dem SSV Ehingen-Süd beugen und hat sich damit wohl endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Der Rückstand auf den Spitzenreiter Friedrichshafen beträgt sieben Punkte. Am Samstag empfangen die Kreisstädter um 17.30 Uhr den FC Wangen. Auf dem Tableau sind beide Mannschaften punktgleich, dank des besseren Torverhältnisses steht die TSG allerdings vor den Allgäuern.

B-Junioren Landesstaffel

Am Sonntag (12 Uhr) gastiert der FV 08 Rottweil zum Topspiel bei der TSG Balingen U17. Während die Mannschaft von Cedo Danilovic auf Platz zwei rangiert, sind die Gäste mit ärgster Verfolger der TSG und belegen Platz drei. Das Selbstvertrauen dürfte auf Balinger Seite nach dem überragenden 11:0-Sieg gegen die TSG Söflingen groß sein.

C-Junioren Verbandsstaffel

Ebenfalls mit breiter Brust wird die TSG Balingen U15 zum anstehenden Auswärtsspiel nach Bietigheim-Bissingen (Sonntag, 11 Uhr) reisen. Die Kreisstädter wollen die Tabellenführung weiter verteidigen und über den Rest der Saison nicht mehr abgeben. Für die Gastgeber geht es um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Derzeit trennen den FSV sechs Punkte vom direkten Abstiegsplatz.

C-Junioren Landesstaffel

Ein schwieriges Heimspiel liegt vor der TSG Balingen U14, die am Samstag um 15 Uhr auf den Tabellenzweiten FC Wangen treffen. Während sich die Allgäuer voll im Aufstiegsrennen befinden geht es für die TSG um nichts mehr.

B-Juniorinnen Verbandsstaffel

Die Mädels des TSV Stetten a.k.M. gehen am Samstag (16 Uhr) mit dem Heimspiel gegen die SG Altheim in das vorerst letzte Verbandsstaffelspiel. Rechnerisch wäre der Abstieg mit einem Sieg zu verhindern und auch eine Niederlage des Tabellenletzten SV Alberweiler würde den Klassenerhalt sichern, doch der TSV Stetten hat sich entschieden, freiwillig den Gang in die Qualirunde anzutreten. „Wir müssen die Mannschaft leider personalbedingt aus der Verbandsstaffel zurückziehen. Wir haben dieses Jahr mit insgesamt 13 Spielerinnen schon teilweise Probleme gehabt. Eine Besserung ist im nächsten Jahr nicht in Sicht“, erklärt Trainer Manuel Steeger. Gegen Altheim soll nun ein versöhnlicher Abschluss her.

Diesen Artikel teilen: