Albstadt

Ebinger Recyclingfirma Korn baut aus: Neue Niederlassung in Riederich bei Metzingen

24.04.2019

von Pressemitteilung

Ebinger Recyclingfirma Korn baut aus: Neue Niederlassung in Riederich bei Metzingen

© Ralph Conzelmann

Das Recyclingunternehmen Korn hat seinen Stammsitz in Ebingen.

Am 2. Mai eröffnet das Albstädter Familienunternehmen Korn in Riederich seine vierte Niederlassung.

Wie es in der Pressemitteilung des Unternehmens heißt, werden auf dem neuen, etwa 800 Quadratmeter großen Betriebsgelände unterschiedliche Abfälle in entsprechenden Containern gesammelt und fachgerecht verwertet beziehungsweise entsorgt.

Dafür wird in Albstadt die eigene Abfallsortier- und Ersatzbrennstoffaufbereitungsanlage genutzt, die aus etwa 100.000 Tonnen Abfall unter anderem circa 60.000 Tonnen Ersatzbrennstoffe pro Jahr produziert. Die neue Niederlassung wird von Wolfgang Jestädt geleitet.

Aktuell beschäftigt Korn nach eigenen Angaben 180 Mitarbeiter. Nach Engstingen (seit 2014), Gammertingen (2017) und Rangendingen (2018) wird nun in Riederich eine weitere Niederlassung der Albstädter Firma eröffnet.

Auch die neue Niederlassung stehe für aktive Kundennähe, mit der das Familienunternehmen in den Landkreisen Zollernalb, Tübingen, Reutlingen und Sigmaringen erfolgreich sei, schreibt das Unternehmen.

Diesen Artikel teilen: