Meßstetten

Junge in Meßstetten von streunendem Hund gebissen: Polizei ermittelt nach dem Halter

31.01.2024

von Polizei

Junge in Meßstetten von streunendem Hund gebissen: Polizei ermittelt nach dem Halter

© Pixabay

In Meßstetten hat ein streunender Hund einen Jungen gebissen. (Symbolfoto)

In Meßstetten wurde ein zwölfjähriger Junge von einem Hund gebissen und schwer an der Hand verletzt. Hund und Halter konnten bislang nicht identifiziert werden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Der Polizeiposten Meßstetten sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich bereits am Freitag, 19. Januar, in der Friedrich-Schiller-Straße ereignet hat.

Gegen 7.15 Uhr war dort ein Zwölfjähriger zu Fuß unterwegs, als er von einem streunenden Hund in die Hand gebissen und an dieser schwer verletzt wurde. Der Junge musste in der Folge ärztlich behandelt werden.

Ermittlungen bislang erfolglos – Polizei bittet um Zeugenhinweise

Durch die bisherigen Ermittlungen konnten der Hundehalter sowie das streunende Tier, das vergleichbar mit einem schwarzen Labrador beschrieben wird, noch nicht identifiziert werden.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum Hund oder dem Hundehalter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07431/935319-0 zu melden.

Diesen Artikel teilen: