Hechingen

Auto überschlägt sich auf B27 bei Hechingen: Zeitweise Vollsperrung in Richtung Tübingen

26.06.2024

von Pol

Auto überschlägt sich auf B27 bei Hechingen: Zeitweise Vollsperrung in Richtung Tübingen

© Ralf Biesinger

Der Mercedes blieb neben der B27 auf dem Dach liegen.

Am Mittwochvormittag hat es auf der B27 zwischen Hechingen-Süd und Hechingen-Mitte einen Unfall gegeben. Wohl aufgrund von einsetzendem Starkregen kam ein Auto ins Schleudern und überschlug sich.

Wie die Polizei mitteilt, war der 30-jährige Fahrer einer Mercedes C-Klasse gegen 11.15 Uhr mit seiner Mercedes C-Klasse auf der Bundesstraße in Richtung Tübingen unterwegs.

+++ Jetzt kostenlos abonnieren: der ZAK-Whatsapp-Kanal +++

Weil er seine Geschwindigkeit nicht angepasst und bei Starkregen zu schnell fuhr, verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und prallte zunächst in die Mittelleitplanken. Von diesen wurde das Auto nach rechts von der Fahrbahn abgewiesen, überschlug sich in der Folge auf dem Grünstreifen und blieb auf dem Dach liegen. Ein Rettungswagen brachte den leichtverletzten Fahrer anschließend zur Untersuchung ins Krankenhaus.

Der Mercedes, an dem wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 20.000 Euro entstanden war, musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Schaden an den Leitplanken ist noch nicht bekannt. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen sowie zur Unfallaufnahme musste die Bundesstraße bis kurz vor 13 Uhr in Richtung Tübingen voll gesperrt werden, was zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen führte.

Diesen Artikel teilen: