Albstadt

Höristraße zwischen Lautlingen und Margrethausen ist in einer Fahrtrichtung offen

09.04.2024

Von Dagmar Stuhrmann

Höristraße zwischen Lautlingen und Margrethausen ist in einer Fahrtrichtung offen

© Holger Much

In Richtung Margrethausen wird der Verkehr an der Absperrung vorbeigeleitet.

Der Grund für die Sperrung in Richtung Lautlingen sind Arbeiten an der Breitbandverkabelung. In Richtung Margrethausen ist die Höristraße allerdings offen.

Die Höristraße, die Lautlingen mit Margrethausen verbindet, ist derzeit in einer Fahrtrichtung gesperrt. Der Grund sind laut Albstädter Stadtverwaltung Arbeiten zur Breitbandverkabelung. Die Arbeiten sollen bis Freitag abgeschlossen sein.

Umleitung in Richtung Lautlingen

Der Verkehr von Margrethausen nach Lautlingen wird über die Ebinger Straße und am Badkap vorbei umgeleitet. Der Verkehr aus Richtung Lautlingen kann an der Absperrung vorbei nach Margrethausen fahren.

Pfeil schafft Klarheit

Inzwischen ist die Situation an dieser Stelle eindeutig beschildert: „Wir haben dort ein entsprechendes Schild angebracht“, bestätigt Jan Leitenberger von der Albstädter Straßenverkehrsbehörde.

Zunächst gab es Irritationen

Der zu Beginn der Sperrung noch fehlende weiße Pfeil auf blauem Grund, der deutlich macht, dass man aus Richtung Lautlingen an der Absperrung vorbeigefahren darf, hatte zunächst für Irritationen bei manchen Verkehrsteilnehmern geführt.

Von einer Ampelregelung habe man abgesehen, so Jan Leitenberger, weil man vermeiden wollte, dass sich in diesem Fall der Verkehr zeitweise bis zur Ortsdurchfahrt Lautlingen zurückstauen könnte.

Diesen Artikel teilen: