Fussball

Jugendfußball: TSG Balingen U18 feiert die Meisterschaft

17.06.2024

Von Matthias Zahner, Von Marco Schneider

Jugendfußball: TSG Balingen U18 feiert die Meisterschaft

© Eibner-Pressefoto

Die Jugendsaison 2023/24 ist nun vorbei.

Die Balinger U18 hat am letzten Spieltag der A-Junioren Landesstaffel den Titel perfekt gemacht. Ebenfalls einen erfolgreichen Abschluss konnte die U17 in der B-Junioren Landesstaffel verzeichnen. Die U14 der Kreisstädter verlor ihre finale Begegnung knapp.

A-Junioren Landesstaffel

Die TSG Balingen U18 ist am Wochenende den letzten Schritt gegangen und hat mit dem 4:0-Heimsieg gegen den SV Westerheim den Titel in der A-Junioren Landesstaffel perfekt gemacht. Aufsteiger darf das Team von Trainer Guiseppe Perrino allerdings nicht, da die erste Mannschaft der Balinger A-Junioren bereits in der Verbandsstaffel spielt. Ein Aufstieg wäre nur möglich gewesen, wenn die U19 den Sprung in die Oberliga geschafft hätte. Diesen verpasste die TSG allerdings als Vizemeister. Mert Akil eröffnete das Spiel gegen Westerheim mit dem 1:0 in der 23. Minute, ehe Max Mitrenga sechs Zeigerumdrehungen später das 2:0 nachlegte. Auch im zweiten Durchgang behielten die Kreisstädter weiter die Spielkontrolle und sorgten durch die Treffer von Loris Di Dio und Sascha Reimann für den souveränen Endstand. Mit einem Punkt Vorsprung auf Verfolger Friedrichshafen beendet die TSG die Saison auf Platz eins.

B-Junioren Landesstaffel

Mit einem 1:5-Erfolg beim Meister FV Ravensburg U17 hat die Balinger U17 zum Saisonabschluss nochmals ein Ausrufezeichen gesetzt. Der Auswärtssieg war letztlich aber ein Muster ohne Wert, denn als Vizemeister müssen die Eyachstädter in der nächsten Saison nochmals in der Landesstaffel an. Linus Meiling steuerte beim deutlichen Erfolg einen Dreierpack bei. Die U17 blickt auf eine sehr gute Saison zurück, verbuchte 65 Punkte auf der Habenseite und erzielte dabei eine Tordifferenz von 102:16. Einen Punkt besser war der FV Ravensburg, für den es in der kommenden Saison in der Verbandsstaffel um Zählbares gehen wird.

C-Junioren Landesstaffel

Mit 4:5 hat die TSG Balingen U14 gegen SC 04 Tuttlingen am letzten Spieltag der C-Junioren Landesstaffel verloren. Zur Pause hatten sich die Gäste einen 3:1 Vorsprung erspielt, bauten diesen sieben Minuten nach Wiederanpfiff auf 4:1 aus. Die Balinger Anschlusstreffer zum 4:2 und 4:3 konterte Tuttlingen gekonnt per Elfmeter zum 5:3. Für den Endstand sorgte Lukas Baum in der Nachspielzeit. Für beide Mannschaften ging es in dieser Partie nur noch um das Prestige. Die Kreisstädter schließen die Saison auf Rang fünf ab.

Diesen Artikel teilen: